Heute habe ich eine Bluewin E-Mail von einem "Kunden" erhalten. Darin steht: "bitte senden sie mir die aktalisierungen der zwangsversteigerungen in der schweiz.
besten dank! ". Auf die Meldung folgend, habe ich http://www.erreichbar.ch im Browser eingegeben um nach dem Rechten zu sehen. Alles funktionierte, keine Datenbankfehler und auch im Internet Explorer stand das Design auf 2 Füssen.
Beim Start der Seite ist im Blickpunkt die interaktive Karte, welche Links zu den Verwertungsseiten der Betreibungs- und Konkursämter der Schweiz enthält. Die Besucher sollten die Seite ebenso schnell verlassen können, wie sie diese angewählt haben. Zudem gibt es einen "Call to Action"; gleich nach dem Titel wird der Besucher dazu aufgefordert, seine E-Mail Adresse einzugeben um aktuelle Einträge als Newsletter (ein Service von FeedBurner) zu erhalten. Ab diesem Zeitpunkt wird der Besucher zu einem Kunde. Bei Konsum mehrerer Services der Seite wird aus einem Kunden ein loyaler Kunde.
Verschiedene Seiten haben unterschiedliche Handlungsanweisungen, wie z.B. :
Google = Suchen
Blogger = Schreiben
Youtube = Zeit vertreiben
Facebook = Profile ansehen
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erreichbar = Newsletter abonnieren
Den Newsletter zu abonnieren sollte so einfach wie möglich sein, dem Kunden aber die Kontrolle über die Abbestellung des Newsletters automatisch (per Link), per E-Mail oder als geschriebener Brief ermöglichen. Die Seite erreichbar.ch benutzt den FeedBurner Service, welcher zum US-amerikanischen Unternehmen Google gehört. Es bietet sich auch die Möglichkeit einen Brief an erreichbar direkt zu senden.
Adresse:
erreichbar.ch
Postfach 627
3000 Bern 7
Dieser kundenfreundliche Dienst drängt sich auf, da das Unternehmen Feedburner seinen Sitz in Chicago USA hat.
Erreichbar steht für höchsten Benutzerkomfort und gibt die Kontrolle zurück zum Kunden.
Montag, 1. September 2008
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